Hotline: +49 (0)176-43 68 00 00
Hotline:  +49 (0)176-43 68 00 00

Lamborghini Gallardo

Wer Lamborghini fahren darf, sollte Superlative nicht scheuen.

 

Die Legenden um die Entstehungsgeschichte der Automobili Lamborghini - der kultigen Sportwagen Manufaktur aus Sant'Agata Bolognese, unweit vom ebenso geschichtsträchtigen Maranello - sind viel erzählt und voller Energie. Ebenso wie die Geschichten, jener Stiere, die von Gründer Ferruccio Lamborghini zu Namensgebern seiner Sportwagen auserkoren wurden.

 

Nach 35 ereignisreichen Jahren des Sportwagenbaus übernahm 1998 die Audi AG das angeschlagene Unternehmen. Dank neuer Ressourcen wurde im Jahr 2003, zwei Jahre nach dem Murciélago, der zweite Sportwagen in der neuen preisgekrönten Designsprache vorgestellt - der Lamborghini Gallardo. 

 

Gallardo - dieser Name geht zurück auf Francisco Gallardo, jener Kampfstierzüchter des 18. Jahrhunderts, auf dessen Namen die Kampfstier-Rasse Gallardo beruht. Eines der Zuchtziele war besondere Aggressivität. Dieses Ziel muss Lamborghini im Jahr 2003 verfolgt haben, denn... 

 

Der Lamborghini Gallardo ist der Bodybuilder unter den Sportwagen - flach, breit und brachial. Seine Kernkompetenz, der längs eingebaute Zehnzylinder-Direkteinspritzer dreht bis 8.000 U/min - "Faszinierend", mag der Technik-Freund sagen. Unter ohrenbetäubendem V10-Grollen wird seine martialische Gewalt entfesselt und zerschmettert die 100 km/h-Marke in 3,7 Sekunden - "Bestialisch", ein typischer Schrei des Beifahrers. Das automatisierte Sechsganggetriebe E-Gear serviert die Gänge in 120 Millisekunden schnellen Gewehrsalven purer Emotion. Innengeräusche am Rande des Wahnsinns könnten dem Co-Piloten auch ein "völlig irre" entlocken. Nun mag der Gedanke aufkommen, der Bulle könne vor lauter Kraft kaum laufen. Doch weit gefehlt, hier tritt der heckbetonte Allradantrieb auf der Plan, dank dem der Gallardo die allerbeste Traktion genießt.

 

Eines stellt der Gallardo bereits im Stand unmissverständlich klar: Dieser Stier will Aufsehen erregen, sowohl optisch als auch akustisch und seine Arena ist der Asphalt.

 

Jetzt selbst (er)fahren.

Ihr Lamborghini Gallardo Erlebnis

Jedes Erlebnis ist als attraktiver Gutschein erhältlich.

Instruktorfahrt

Mieten

Rennstrecke

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ihre Mietanfrage:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag09:00 - 18:00
Samstag10:00 - 14:00

Master Card Visa American Express PayPal Vorkasse EC-Karte
MasterCard, Visa, American Express, Paypal, Advance Payment, EC-Karte
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Race Event Manufaktur